Menü Menü schließen

Aktuelles

Bitte beachten Sie folgende Informationen

Brauche ich einen negativen Corona Test?
Aufgrund der neuen Corona Verordnung vom 28. Juni 2021 brauchen Sie derzeit keinen negativen Corona Test, Impfausweis oder Nachweis über eine Genesung.

Auch in der Pandemiestufe 2, in der sich der Landkreis Freiburg aktuell befindet, besteht keine Nachweispflicht.

Bitte beachten Sie, dass Sie für körpernahe Dienstleistungen, wie krankengymnastische Anwendungen im Wasser (Einzeltherapie), weiterhin ein Nachweis über eine Impfung (15 Tage nach der Zweitimpfung), Genesung oder der Nachweis über einen tagesaktuellen (nicht älter als 24 Stunden), offiziell bestätigen negativen Corona Test notwendig ist.
Ab wann kann ich meinen Eintritt / Rheuma-Liga Termin buchen?
Ab sofort können Sie Ihr Ticket oder Rheuma-Liga Termin über unseren Onlineshop buchen.
Neues Kursprogramm
Trainieren und Regenerieren gleichzeitig. Das können Sie nur bei uns! Powern Sie sich bei einem unserer neuen Kursangebote so richtig aus und erleben Sie im Anschluss die regenerierende Wirkung des Thermalwassers. Sie werden erstaunt sein, was ein paar Stunden in Freiburgs Therme bewirken.
Datenerfassung Luca – App
Um möglichst schnell und in enger Zusammenarbeit mit den Gesundheitsämtern mögliche Infektionsketten nachzuverfolgen, bitten wir Sie, bei Ihrem Besuch und zur Datenerfassung die Luca App zu verwenden. Diese sollte vor Ihrem Besuch auf Ihrem Handy installiert sein.
Datenerfassung-Formular
Sollten Sie keine Möglichkeit haben die Luca-App zu verwenden, können Sie das Datenerfassungs-Formular vor Ihrem Besuch ausfüllen und zu Ihrem Besuch mitbringen.
Welche Bereiche sind geöffnet?
Sowohl die Therme als auch die Saunalandschaft sind ab sofort wieder für Sie geöffnet.
Buchung von Tickets mit Mehrfachkarte, Hansefit oder Jahreskarte
Unter dem folgenden Link gelangen Sie direkt zur Ticketbuchung für Ihre Mehrfachkarte, Hansefit oder Jahreskarte. Wählen Sie Ihr Wunschdatum aus und reservieren Sie online. Geben Sie im Bezahlvorgang Ihren entsprechenden Promotioncode ein: Hansefit – wenn Sie Hansefitmitglied sind Jahreskarte – wenn Sie eine Jahreskarte besitzen Mehrfachkarte – um Ihre Mehrfachkarten einzulösen Bitte bringen Sie an Ihrem Besuchstag Ihre Hansefit- oder Jahreskarte oder Mehrfachkarte mit. Ohne diese kann ein kostenfreier Eintritt nicht gewährt werden.
Verlängerung von Gutscheinen, Mehrfachkarten und Eintrittskarten
Alle von der Schließung betroffenen Tickets werden selbstverständlich um den Zeitraum der durch die Corona Pandemie bedingten Schließung verlängert. Bitte haben Sie Verständnis, dass die Eintrittskarten erst verlängert werden können, sobald ein regulärer Betrieb der Keidel Therme wieder stattfinden kann.
Maskenpflicht (medizinische Maske / FFP2 Maske)
Es besteht eine Maskenpflicht im Eingangs- und Umkleidebereich. In folgenden Bereichen müssen alle Personen ab 6 Jahren eine medizinische Maske tragen, dies sind OP-Masken oder FFP2 Masken:


Eingangsbereich

Foyerbereich

Flurbereich

Umkleidebereich

Wartebereiche Therapie
Einhaltung der allgemeingültigen Abstands- und Hygieneregeln
Mindestabstand 1,50 Meter:

Bitte halten Sie während Ihres gesamten Aufenthalts den Mindestabstand von 1,5 Meter zu anderen Besuchern ein

Husten und Niesen

Beachten Sie die gängigen Nies- und Hustenregeln

Händedesinfektion

Desinfizieren Sie Ihre Hände bevor Sie die Therme betreten. Die dafür notwendigen Vorrichtungen finden Sie im Eingangs- Bade- und Umkleidebereich.

Sollten Sie Anzeichen einer Grippe, wie Husten, Fieber oder ein Kratzen im Hals verspüren, bitten wir Sie auf einen Badbesuch zu verzichten. Wenn Sie in den letzten 14 Tagen Kontakt zu einer an dem Coronavirus erkrankten Person hatten ist der Besuch in der Keidel Therme nicht gestattet.
Verlängerung der laufenden Rheuma-Liga- Verordnung
Bitte beachten Sie:

Bei Verordnungen die im Zeitraum vom 01.08.2020 bis 30.09.2021 bewilligt wurden bzw. noch werden, wird die Anspruchsdauer automatisch um sechs Monate verlängert. Die Anspruchsdauer wird je Verordnung nur einmalig verlängert. Für nach dem 30.09.2021 bewilligte Verordnungen gilt die von der Krankenkasse bewilligte Anspruchsdauer.
Wann kann ich Termine für die Physiotherapie buchen?
Für die telefonische Terminierung sind wir ab Montag, den 14.06.2021 montags – freitags von 09:00-14:00 Uhr unter folgenden Telefonnummern für Sie erreichbar:

0761 2105- 852 oder 853

Kontakt

Fragen oder Anregungen

Für konkrete Anfragen oder weitere Informationen nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf!

×