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Wissenswertes zu unserem neuen Kassensystem

Am 30. März erfolgte die Umstellung auf ein neues Kassensystem.

Mit dieser Umstellung ergeben sich auch für Sie als Gast neue Möglichkeiten.

Alle Informationen und Vorteile finden Sie hier!

Allgemein

Was ändert sich für mich als Besucher?

Wir freuen uns auf Ihren Besuch! Grundsätzlich empfehlen wir für einen garantierten Eintritt eine vorab Online-Reservierung über unseren Webshop vorzunehmen.

Mit Online-Reservierung: Wenn Sie bereits Tickets über unseren Webshop erworben haben, können Sie bequem am Verkaufsautomaten im Foyer einchecken und erhalten Ihre Armbänder aus dem Automaten. Mit diesen Armbändern passieren Sie das Drehkreuz und müssen nicht mehr an der Rezeption einchecken.

Ohne Online Reservierung: Sie können Ihre Eintrittsmedien bequem an unserem Automaten im Foyer kaufen. Zahlungsmöglichkeiten sind bargeld- und kontaktlos. Wenn Sie mit Bargeld bezahlen möchten, bitten wir Sie die Rezeption zu nutzen. Anstatt die bisherigen Eintritts-Coins erhalten Sie in beiden Fällen Leih-Armbänder, die Ihnen den Zugang zur Anlage ermöglichen. Das Leih-Armband wird zum Verschließen der Spinde genutzt. Die Zusatzleistungen wie gastronomische Angebote, Leihartikel, Kursteilnahmen und Wellnessanwendungen können Sie bequem auf Ihr Leiharmband aufbuchen. Beim Verlassen der Anlage begleichen Sie den offenen Betrag am Automaten (Bargeldzahlungen nur an der Rezeption möglich) und geben das Leiharmband beim Drehkreuz in den Automaten zurück. Neu ist das Angebot unserer Kiosk-Stehlen. Diese können Sie nutzen um Zusatzleistungen wie bspw. Kosmetikanwendungen, Massagen oder Wellnessangebote eigenständig zu buchen. Im Badebereich sowie im Saunabereich stehen jeweils eine Kiosk-Stehle für Sie bereit.

Gültige Eintrittskarten / Zugangsberechtigungen

Ich habe noch ein Eintrittsmedium (Freikarte, Mehrfachkarte, Gutschein) aus dem alten Kassensystem. Wie und wie lange kann ich diese noch einlösen? Verfallen diese Karten/Gutscheine?
Alle Eintrittsmedien sind weiterhin gültig und können auch nach der Umstellung unseres Kassensystems innerhalb ihrer Gültigkeit verwendet werden. Bitte zeigen Sie Ihre Eintrittsmedien an der Rezeption vor.
Bis wann kann ich noch Mehrfachkarten und Jahreskarten kaufen?
Bis einschließlich dem 28.03.2023 können Sie wie gewohnt die Mehrfachkarten (10er Karten) und Jahreskarten an unserer Rezeption erwerben. Ab dem 29.03.2023 befinden sich die Mehrfachkarten und Jahreskarten nicht mehr im Verkauf.
Wieso gibt es keine Mehrfachkarte mehr?
Wir bieten Ihnen die moderne Variante der Wertkarte an. Diese hat eine Reihe an Vorteilen, die Sie unten stehend nachlesen können. Die attraktiven Rabatt-Modelle und eine flexibel Nutzungsmöglichkeit des Guthabens für Zusatzleistungen sehen wir als großen Mehrwert für Sie!
Was ändert sich für mich als Jahreskarteninhaber?
Ihre Jahreskarte wird gegen ein personalisiertes Wertarmband umgetauscht. Damit können Sie das Drehkreuz direkt passieren ohne Anstehen an der Rezeption oder dem Automaten. Für einen Tausch wenden Sie sich bitte an die Rezeption.

Hansefit

Wie kann ich mich mit Hansefit einloggen?
Die Hansefit-Mitglieder können mit Ihrer App auf dem Handy den QR Code scannen. Wie gewohnt erhalten Sie Ihr Eintrittsmedium an der Rezeption. Eine Leiharmband-Ausgabe über den Automaten ist leider nicht möglich.
Kann ich mich auch ohne die App bei Hansefit einloggen?
Nein, leider nicht mehr. Durch eine Systemumstellung von Hansefit ist der Check-In künftig nur noch per App möglich. Bitte laden Sie sich die Applikation auf Ihrem Handy runter und fragen Sie bei Ihrem Arbeitgeber nach den Zugangsdaten nach.

Wertkarte / Wertarmbänder

Was ist die Alternative zur Mehrfachkarte/Jahreskarte?
Die personalisierte Wertkarte. Diese können Sie entweder in Form einer Karte oder in Form eines Wertarmbandes erhalten. In beiden Fällen entfällt das Anstehen an der Rezeption. Mit Ihrer Wertkarte erhalten Sie Ihr Leiharmband bequem am Automaten im Foyer. Mit Ihrem Wertarmband können Sie direkt das Drehkreuz passieren. Sie entscheiden selbst, welchen Wert Sie aufladen möchten und wählen aus den attraktiven Rabatt-Modellen!
Was sind die Vorteile der Wertkarte?
Mit der Wertkarte erhalten Sie Rabatt auf den Thermenanteil Ihrer Eintrittskarte. Sie können die Wertkarte für sämtliche Leistungen der Anlage verwenden (Eintritte, Kursteilnahmen, Speisen und Getränke sowie Wellnessund Kosmetikanwendungen). Dadurch wird das badgeldlose- und kontaktlose Bezahlen ermöglicht. Das Guthaben Ihrer Wertkarte hat kein Ablaufdatum! Ihr Guthaben ist also zeitlich unbegrenzt nutzbar!
Welche Rabatt-Modelle gibt es für die Wertkarte/Wertarmband?

Die Staffelung der Rabatte stellt sich wie folgt dar:

ab 100,00 € = 8 %;

ab 200,00 € = 12 %;

ab 300,00 € = 16 %;

ab 400,00 € = 20 %;

ab 500,00 € = 24 %.

Der Rabatt wird in jedem Fall von dem Thermenanteil Ihrer Eintrittskarte abgezogen. Nicht auf den Sauna-Anteil oder sonstigen Zusatzleistungen. Bei jedem Zahlvorgang profitieren Sie von Ihrem Mehrwert-Rabattsatz.
Wo kann ich die Wertkarte erwerben?
Sie können die Wertkarte vor Ort an unserer Rezeption erwerben. Wir beraten Sie gerne zu den Vorteilen und Rabattstrukturen.
Wo kann ich meine Wertkarte wieder aufladen?
Ihre Wertkarte können Sie jederzeit an unseren Automaten, im Webshop über Ihr Kundenkonto oder an der Rezeption vor Ort mit neuem Guthaben aufladen.
Was passiert, wenn ich meine Wertkarte verliere?
Aufgrund des hinterlegten Kundenkontos können wir Ihre verlorene Wertkarte jederzeit sperren. Ihr Restguthaben laden wir Ihnen gerne auf eine neu ausgestellte Wertkarte auf!
Benötige ich trotz einer Wertkarte / eines Wertarmbandes eine Online-Reservierung?
Generell gilt: ein garantierter Einlass ist nur nach vorab-Online Reservierung möglich. Wir versuchen unsere Kontingente jedoch so zu steuern, dass wir auch Spontanbesucher begrüßen können.

Als Inhaber:in einer Wertkarte o. eines Wertarmbandes haben Sie bereits ein Kundenkonto bei uns hinterlegt. Damit ist es ganz bequem möglich eine Reservierung über unseren Online Shop vorzunehmen. Somit sind Sie auf der sicheren Seite!

Wie kann ich zusätzliche Leistungen (Massagen, Kosmetik, Kurse u.Ä.) während meines Aufenthaltes aufbuchen?
Im Thermen und im Saunabereich wird es neue Kiosk-Stehlen mit selbstständiger Buchungsmöglichkeit geben. Hier können Sie ganz bequem freie Kursplätze, Massage- oder Kosmetik-Termine einsehen. Mit Ihrem Armband buchen Sie die Zusatzleistung und bezahlen beim Verlassen der Anlage am Automaten. Somit müssen Sie nicht mehr an die Rezeption laufen. Die Wertkarte kann an den Automaten als Zahlungsmittel genutzt werden. Besitzen Sie ein Wertarmband, können Sie die Therme auf direktem Weg verlassen. Am Drehkreuz wird der offene Betrag automatisch von Ihrem Guthaben abgebucht.
Wo kann ich mit Bargeld zahlen?
Bargeldzahlungen sind ausschließlich an der Rezeption möglich. Wir möchten möglichst auf einen bargeldlosen Aufenthalt hinarbeiten.
Was passiert mit den Familienkarten? Bekommt jedes Kind ein eigenes Armband?
Die Erwachsenen Personen erhalten in jedem Fall eigene Leiharmbänder. Bei einer Online-Reservierung können Sie die Anzahl der Kinder und Erwachsenen angeben und Ihre Armbänder vor Ort auch am Automaten holen. Beim Check In an der Rezeption können Sie auswählen, wie viele Kinder-Armbänder Sie für Ihren Aufenthalt erhalten möchten.
Was passiert, wenn ich Kinder dabei habe, die ihre Armbänder verlieren?
Beim Kauf eines Familientickets werden Ihre Leiharmbänder gesammelt im System hinterlegt. Bei Verlust eines Leiharmbandes können wir mit einem noch vorhandenen Leiharmband die dazugehörigen Daten des verlorenen Leiharmbandes nachvollziehen, sodass dies kein Problem darstellt. Bitte wenden Sie sich im Verlustfall an die Rezeption.
Muss ich den Verlust eines Armbandes bezahlen? Wenn ja, wie viel?
Bei einem Verlust der Armbänder müssen wir diese ersetzen. Daher erheben wir einen Pauschalbetrag i.H.v. 10 Euro pro Armband. Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Gerne besprechen wir die Angelegenheit mit Ihnen.
Gelten die Wertkartenrabatte auch, wenn ich ein Wertarmband als Medium kaufe?
Ja. Sie können die Vorteile der Wertkarte entweder mit einem personalisierten Wertarmband erhalten oder als Wertkarten-Format.

Kundenkonto

Warum muss ich für eine Wertkarte ein Benutzerkonto anlegen?
Jedes Wertarmband ist personalisiert. Sie erhalten ein persönliches Benutzerkonto, in dem Sie jederzeit bequem Ihr Kartenguthaben und eine Übersicht Ihrer Rechnungen sowie Leistungen einsehen können. Bei einem Verlust können wir Ihre Wertkarte oder das Wertarmband sperren und Ihnen ein neues Medium mit Ihrem Restguthaben zur Verfügung stellen. Ihr Guthaben geht also nicht verloren! Bitte wenden Sie sich im Verlustfall an die Rezeption.
Was passiert mit meinen Daten? Löschen sich die Daten automatisch nach einer Zeit?
Wir benötigen Ihre Daten um Ihr Kundenkonto einzurichten. So ist es möglich Ihnen die Abrechnung per Mail zu senden und Online Termine zu vereinbaren. Sofern Sie Ihr Kundenkonto löschen möchen, senden Sie uns bitte eine Email an: info@keideltherme.de. Nach Rückgabe Ihres Datenträgers löschen wir Ihre Daten vollumfänglich. Eine automatische Löschung erfolgt nicht.
Kostet mich das personalisierte Wertarmband Pfand?
Ja, Sie zahlen einmalig 10 Euro. Den Betrag erhalten Sie zurück, sobald Sie uns das Wertarmband wieder funktionsfähig und in ordentlichem Zustand zurück bringen.
Muss ich mein Wertarmband wieder zurück bringen, wenn ich es nicht mehr nutzen möchte?
Ja, bitte bringen Sie uns Ihr Wertarmband wieder zurück, wenn Sie die Keidel Therme nicht mehr nutzen möchten. Sie erhalten dann Ihren Pfandbetrag erstattet.
Ist eine Auszahlung von Restguthaben möglich?
Nein, eine Auszahlung des Restguthabens ist grundsätzlich ausgeschlossen und in unseren allgemeinen Geschäftsbedingungen festgehalten.
Ist die Wertkarte übertragbar? Muss der Inhaber der Wertkarte beim Besuch dabei sein?
Ja, die Wertkarte ist an Dritte übertragbar. Der Inhaber muss nicht beim Besuch dabei sein, bekommt allerdings die Abrechnung per Mail auf die hinterlegte Mailadresse.
Wie kann ich eine Wertkarte verschenken, ohne ein Benutzerkonto anzulegen?
Bitte wenden Sie sich an die Rezeption. Gerne können Sie auch ohne die direkte Anlage eines hinterlegten Kundenkontos eine Wertkarte z.B. zum Verschenken erwerben. Der Beschenkte kann seine Daten dann beim ersten Besuch der Anlage hinterlegen.
Wie kann ich nachvollziehen, welches Guthaben ich noch auf meiner Wertkarte habe?
Das aktuelle Guthaben können Sie jederzeit bequem online in Ihrem Benutzerkonto auf der Webseite einsehen oder am Automaten in unserer Anlage auslesen. Außerdem erhalten Sie nach jedem Besuch eine Abrechnungen mit Ihren Restguthaben automatisch per Mail.
Muss ich mich mit einem Wertarmband/Wertkarte noch an der Kasse anstellen?
Nein, der Check-In kann mit einem Wertarmband direkt am Drehkreuz vorgenommen werden. Mit einer Wertkarte können Sie am Automat ein Leiharmband erhalten. Voraussetzung hierfür ist ausreichend Guthaben auf Ihrer Wertkarte/Wertarmband.
Kann ich den Wert meiner bisherigen Gutscheine oder Mehrfachkarten auch auf ein neues Wertarmband / Wertkarte umbuchen/überschreiben?
Wir bitten Sie Ihre bisherigen Eintrittsmedien wie gewohnt einzulösen. Eine Umbuchung ist nicht notwendig, da wir Ihre Gutscheine und Mehrfachkarten innerhalb ihrer Gültigkeit weiterhin entgegen nehmen. Bei einem künftigen Kauf können Sie sich für eines unserer neuen Eintrittsmedien entscheiden.

Patienten

Bekomme ich als Patient auch ein personalisiertes Wertarmband?
Nein, Sie erhalten ein Leiharmband.
Muss ich mich als Patient dann nach der Terminierung nochmal an der Rezeption anstellen?
Nein, das neue Kassensystem lässt es zu, dass Sie Ihr Leiharmband auch direkt an der Terminierung erhalten können. Somit entfallen doppelte Wartezeiten. Sie können mit Ihrem Leiharmband direkt an das Drehkreuz gehen und einchecken. Dies trifft nicht zu, wenn Sie Zusatzleistungen zu Ihrem regulären Patienteneintritt buchen möchten. In diesem Fall wenden Sie sich bitte an die Rezeption.
Was ändert sich für mich als Patient?
Sie erhalten anstatt des bisherigen Eintritts-Coins ein Leiharmband, mit dem Sie Zugang zur Therme erhalten.

Noch Fragen? Kontaktieren Sie uns per Mail:

info@keideltherme.de

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